• Fri. May 20th, 2022

CNTech News

Senaste tekniska nyheter och uppdateringar

Elden Ring verkaufte die meisten seiner Exemplare auf PS5 und PS4 in den USA

May 14, 2022


Eldenring PS5, PS4 Versionen verkauften die meisten Exemplare des Spiels in den Vereinigten Staaten, aber nicht mit großem Abstand, so Mat Piscatella von NPD. Es brauchte FromSoftware, um sein mit Spannung erwartetes Spiel zu veröffentlichen, um Call of Duty endgültig vom meistverkauften Spiel des Landes zu verdrängen – ein Rekord, den kein anderes Spiel seit Ewigkeiten gebrochen hat. Diese Leistung ist besonders beeindruckend, da wir über Verkäufe im letzten Jahr sprechen und Elden Ring zum Zeitpunkt des NPD-Berichts erst seit zwei Monaten auf dem Markt war, während Vanguard im November 2021 veröffentlicht wurde.

Warum Elden Ring PS5, PS4-Versionen in den USA mehr verkauft werden

Xbox Series X/S gewinnt in den USA an Boden, aber PS5 ist immer noch führend, und angesichts der massiven Installationsbasis der PS4 im Vergleich zu Xbox One ist es verständlich, warum Elden Ring mehr Exemplare auf PlayStation-Plattformen verkauft hat. Darüber hinaus hat Sony eine lange Geschichte mit FromSoftware, sodass PlayStation-Benutzer eine Affinität zu den Spielen des Studios haben. Da NPD keine Verkaufsaufschlüsselungen mitteilt, wissen wir nicht, wie viele Exemplare von Elden Ring auf PS5 und PS4 im Vergleich zu Xbox Series X/S und PC verkauft wurden.

Angesichts des Erfolgs von Elden Ring werden wir überrascht sein, wenn DLC/Erweiterungen nicht bereits in Arbeit sind. Von Kadokawa, der Muttergesellschaft von Software hat auf kommende DLCs hingewiesen in seinem letzten Finanzbericht, wollte sich aber nicht weiter dazu äußern.

In anderen Nachrichten geht das Gerücht um, dass das nächste PlayStation-Event stattfindet in der ersten Juniwoche geplantund Sony hat eine Lizenz- und Vertriebsvereinbarung unterzeichnet mit dem angeblichen Silent Hill-Entwickler Bloober Team.





Source link