• Sat. Jul 2nd, 2022

CNTech News

Senaste tekniska nyheter och uppdateringar

Das Gameplay von Final Fantasy 16 wird dank PS5 „in einem halsbrecherischen Tempo fließen“.

Jun 24, 2022


Naoki Yoshida von Square Enix hat gesagt, dass die Rechenleistung der PS5 dies zulässt Final Fantasy 16 Spielweise praktisch ohne Ladezeiten „in rasendem Tempo fließen“. In einem Interview mit dem PlayStation Blog sagte der Regisseur, dass die neue Hardware von Sony dem Spiel eine „Achterbahnfahrt“ mit reichhaltiger Grafik und sofortigen, nahtlosen Übergängen zwischen Zwischensequenzen und Gameplay ermöglicht.

Final Fantasy 16 bietet „tiefes“ Gameplay

„Die Kernelemente eines Final-Fantasy-Spiels sind eine tiefgründige Geschichte, tiefgründiges Gameplay, topaktuelle Grafik und topaktueller Sound … sowie natürlich Chocobos und Mogrys“, Yoshida sagte. „Mit der Steigerung der Rechenleistung können wir die Grafik natürlich noch reichhaltiger gestalten als zuvor, aber es sind die superschnellen Ladezeiten, die mich wirklich beeindrucken. In Final Fantasy 16 springen Sie ohne Ladezeiten direkt von Story-Cutscenes in Echtzeit-Kämpfe und wieder zurück, wodurch das Gameplay in einem halsbrecherischen Tempo fließt.“

Yoshida gab kürzlich bekannt, dass Final Fantasy 16 kein Open-World-Spiel sein wird, da sich die Entwickler auf ein „unabhängiges, gebietsbasiertes Spieldesign“ konzentrieren wollen, das es ihnen ermöglicht, eine Geschichte zu erfinden, die sie erzählen möchten. Diese Geschichte wird anscheinend ausgereifter sein als frühere Spiele der Serie. Yoshida bestätigte so viel dazu GameSpotund erklärt, dass die Altersfreigabe von Final Fantasy 16 dem Team mehr Freiheit lässt.

„Wenn man versucht, eine Geschichte mit schwierigen Themen für Erwachsene zu erzählen, können diese Bewertungen am Ende zu einem Hindernis werden“, sagte er. „Um sicherzustellen, dass wir die Geschichte, die wir wollten, so erzählen können, wie wir es wollten, haben wir uns dieses Mal entschieden, in den meisten Regionen, in denen das Spiel veröffentlicht wird, eine ausgereifte Bewertung anzustreben.“

Final Fantasy 16 erscheint im Sommer 2023.

In anderen Nachrichten hat DICE gesagt, dass dies der Fall ist keine Pläne für etwas anderes als das Battlefield-Franchise weil es ein Shooter-Kraftpaket sein will, und Gotham Knights wird das anscheinend beinhalten größte Videospielversion von Gotham City aller Zeiten.





Source link